Menu

Grundschule Innenstadt

Die heutige Grundschule Innenstadt in der Schulstraße fand ihren historischen Ursprung um die  Jahrhundertwende, mit der Gründung einer Volksschule im Jahr 1903.
In den 1930er Jahren entwickelte sie sich zur Oberrealschule bis hin zum Realgymnasium, die wachsenden Jahrgänge machten diverse bauliche Erweiterungen notwendig, der Wandel war auch für Namensänderungen verantwortlich und so war der letzte bekannte Name Immanuel Kant Schule. Die Immanuel Kant Schule bekam aufgrund der Schülerzahl ein neues Gelände. Zwischenzeitlich ist das Gebäude in der Schulstraße vom Roten Kreuz genutzt worden.
Bevor die Parkschule 1969 Jahrgänge auslagerte und seit 1972 kennen wir das Gebäude als Grundschule Innenstadt

Toggle Directions
8 months ago Kommentare deaktiviert für Grundschule Innenstadt